Monsieur Momo

Clown & Komiker

Bühne 5 / Noltemeyers Scheune Argestorf - Showtime:
13:00 - 14:00 - 15:00 - 16:00 - 17:00 Uhr
Dauer je 20 Min.

Durch sein charmant-sympathisches Wesen und mit seinem verträumten Blick auf die Welt, spielt Momo sich schnell in die Herzen seiner Zuschauer. Als poetisch-komischer Geschichtenerzähler überrascht er nicht nur die Zuschauer, sondern manchmal sogar sich selbst! Momo geht stehts auf sein Publikum ein: witzig, magisch, fantasievoll. Mit seiner Mimik und Gestik erinnert er an die ganz großen Clowns von früher.

Ob im Kampf mit sich selbst, beim abenteuerlichen Spiel mit einem Herrn aus dem Publikum oder bei einem Hauch „Magic“: Momo verzaubert! Visuelle und nonverbale Komik in frischer und frecher Art.

Monsieur Momo, der mit bürgerlichen Namen Timo Lesniewski heißt, absolvierte bis 2013 eine Ausbildung auf der Clownschule in Hannover und erobert seitdem nicht nur die Varietés, sondern auch die Circusmanegen. Aus der Kleinkunst kommend ist er mittlerweile auch auf den großen Bühnen zu Hause. So arbeitete er bereits für den Wintergarten Berlin oder auf vielen Events für den Circus Roncalli. Momo ist bekannt für einen besonders guten Draht zu seinem Publikum und immer eine Garantie für jede Menge Lachtränen.

www.monsieur-momo.de

Jango Erhardo & Jana Luna

Mime Music Comedy & Dance

Bühne 3 / DGH Evestorf - Showtime:
13:00 - 14:00 - 15:00 - 16:00 - 17:00 Uhr
Dauer je 20 Min.

Das Künstler-Duo bietet eine feinsinnige, virtuose sowie facettenreiche Mischung und ein etwas anderes Programm rund um das Dauerthema Nummer eins „Frau & Mann“.

Charmant & sexy, frech & urkomisch, voller Überraschungen & Wandlungsfähigkeit kreieren Jana Luna & Jango Erhardo mimisch und tänzerisch die unterschiedlichsten Bilder - u.a. zu der Musik von Roger Cicero, Ganz Schön Feist, Max Raabe ...etc.. Bilder und Interpretationen sind auch als Hommage an die Musik und die Texte dieser Künstler zu verstehen.

 

Sie: Tänzerin aus Leidenschaft, aktiv in verschiedenen Tanz-Kompanien und Tanz-Projekten, im Showtanz ebenso zu Hause wie in Jazzdance, Contemporary und Tanztheater.

Er: brillanter Pantomime Künstler und virtuoser Körperkomödiant, der mit beeindruckender Wandlungsfähigkeit Bilder und Charaktere leichtfüßig und tänzerisch entstehen lässt.

www.erhardo.de

Hausmeister Heinrich Bloch & Pete THE BEAT

Walkact / Figuren-Comedy trifft auf “Police Academy”

Bühne 2 / DGH Sorsum - Showtime:
13:00 - 14:00 - 15:00 - 16:00 - 17:00 Uhr
Dauer je 20 Min.

Hausmeister Heinrich Bloch gibt herzlich-fröhliche praktische Tipps für sämtliche Lebensbereiche. Seinen urkomischen Pümpelkurs kennen viele Hannoveraner – zum Beispiel vom Entdeckertag oder aus dem Leibniz-Theater von „Männer im Baumarkt“. Kollegiale Verstärkung erhält Hausmeister Bloch vom TV-Hausmeister aus der NETFLIX-Serie SPOTLIGHT – Pete THE BEAT.

Wer den Geräusch- und Beatbox-Virtuosen letztes Jahr auf dem Kleinen Bühnenfest im Großen Garten erlebt hat, weiß: sein Werkzeug ist kein Pümpel, dafür ein Mikrofon, sonst aber nix. Sogar ohne Loop-Station fasziniert und amüsiert er damit das Publikum mit Geräusch-Comedy, Beatbox-Grooves, Stimmenimitationen, Hörspielwelten und anderen mundakrobatische Spielereien à la „Police Academy“.

Zusammen präsentieren Pedro Prüser & Peter Wehrmann, so deren bürgerliche Namen, als gut gelauntes Facility Manager Team einen Mix aus schrägen Liedern, lustigen Alltagsweisheiten und viel heiterem comicmäßig-schrägen Stimmen-Klimbim.

Künstler Infos:

www.pete-the-beat.de

www.comedy-hannover.de

Jürgen Meyer

Gesangscomedy

Bühne 1 / GH Öko-Siedlung Wennigsen - Showtime:
13:00 - 14:00 - 15:00 - 16:00 - 17:00 Uhr
Dauer je 20 Min.

Jürgen Meyer singt seit 2004 als Tenor im Extrachor der Niedersächsischen Staatsoper Hannover. Im Wonnemonat Mai präsentiert er Schlager von damals bis heute, von Comedian Harmonists bis Max Raabe. Der „Tenor für alle Fälle“ steht im sängerischen Dauerflirt mit seinem Publikum und begeistert mit seinem Charme.“

Bekannt durch "Meyer & Schulz" mit dem Wellness-Comedy Programm "Lass mich Dein Badewasser schlürfen"
www.herzensbrecher-comedy.de