Gemeinschaftshaus der
Öko-Siedlung Wennigsen

Bühne 1
Jürgen Meyer / Gesangscomedy

Adresse: Gemeinschaftshaus der Öko-Siedlung Wennigsen - Unterm Hollerbusch 1 - 30974 Wennigsen
Koordinaten

In der Ökologische Siedlung Wennigsen, die in den Jahren 1999/2000 gebaut wurde, leben 84 Erwachsene, Jugendliche und Kinder in 33 Privathäuser in ökologischer Bauweise (Holzrahmenabu) auf einer Fläche von rund 20.000 Quadratmetern. Neben einer großen Gemeinschaftsfläche gibt es ein Gemeinschaftshaus mit Küche, Sauna, großem Saal und einem kleinem Raum sowie einer großen Holzterrasse. Die energetische Versorgung (Strom und Wärme) liefert ein Blockheizkraftwerk und einer Photovoltaikanlage auf dem Gemeinschaftshaus.

Dorfgemeinschaftshaus
Sorsum

Bühne 2
Hausmeister Heinrich Bloch & Pete THE BEAT / Stand Up Comedy & Beat Boxing

Adresse:
Dorfgemeinschaftshaus Sorsum
Weetzener Straße 35
30974 Wennigsen (Deister)

Koordinaten

 

Dorfgemeinschaftshaus
Evestorf

Bühne 3
Jango Erhardo & Jana Luna / Mime Music Comedy & Dance

Adresse:
Dorfgemeinschaftshaus Evestorf
Zum Rießenfelde 26
30974 Wennigsen (Deister)

Koordinaten

Bredenbecker Scheune
Kulturzentrum

Bühne 4
Peter Mim / Pantomime Kunst

Adresse:
Bredenbecker Scheune
Wennigser Str. 15
30974 Wennigsen / Bredenbeck

Koordinaten

Der Dorfgemeinschaftsverein Bredenbeck e.V. ist Eigentümer und Betreiber der Bredenbecker Scheune. Schon in der Gründungsversammlung des gemeinnützigen Vereins am 9. März 2013 wünschten sich die Gründungsteilnehmenden einen Treffpunkt für Jung und Alt in Bredenbeck, für Kultur und Gemeinschaft. Die letzte verbliebene Gastronomie in Bredenbeck hatte ihre Türen geschlossen und so gab es im Ort weder Raum für Vereinsaktivitäten und -versammlungen noch für Treffen unter Freunden.

Heute plant und organisiert das Veranstaltungsteam des Dorfgemeinschaftsvereins das Kunst- und Kulturprogramm in der Bredenbecker Scheune.

Bauer Noltemeyer
- genial regional -

Bühne 5
Monsieur Momo / Clown & Komik

Adresse:
Scheune - Sattenkamp, 30974 Wennigsen OT Argestorf
Koordinaten

Liebe Besucher des "R(h)apsodie & Comedy - Festivals",
unser landwirtschaftlicher Familienbetrieb liegt in Argestorf - inmitten des schönen Calenberger Landes, am Fuße des Deisters. Hier halten wir Weideschweine und Freilandhennen.

Durch die ganzjährige Freilandhaltung haben unsere Schweine genug Möglichkeiten, einer artgerechten Beschäftigung nachzugehen. Schutz vor Hitze, Kälte und starkem Regen finden sie in einem mit Stroh eingestreuten mobilen Stall.

Das Fleisch unserer Duroc-Schweine zeichnet sich durch ein hohes Maß an intramuskulärem Fett aus, wodurch es auch beim Garen besonders zart bleibt und ein unvergleichliches Aroma erhält. Auch unsere 340 Legehennen leben in einem Mobilstall und haben tagsüber Weidezugang zum Scharren und Picken. Der Verzicht von Antibiotika in der Tierhaltung ist für uns ein wichtiger Grundsatz und selbstverständlich!

Wir freuen uns, Sie am 15. Mai 2022 bei uns in der Feldscheune an der Schweineweide willkommen heißen zu können und mit Ihnen ein paar schöne Stunden in einer außergewöhnlichen Location zu verbringen!

Wir freuen uns auf Sie!

Bauer Noltemeyer – genial regional

Bühne 1 - Gemeinschaftshaus der Öko-Siedlung Wennigsen
Unterm Hollerbusch 1 - 30974 Wennigsen - Koordinaten

Bühne 2 - Dorfgemeinschaftshaus Sorsum
Weetzener Straße 35 - 30974 Wennigsen - Koordinaten

Bühne 3 - Dorfgemeinschaftshaus Evestorf
Zum Rießenfelde 26 - 30974 Wennigsen - Koordinaten

Bühne 4 - Bredenbecker Scheune
Wennigser Str. 15 - 30974 Wennigsen - Koordinaten

Bühne 5 - Scheune Bauer Noltemeyer
Sattenkamp - 30974 Wennigsen OT Argestorf - Koordinaten

Verkehrs- und Rechtsschutzversicherung während der Radtour werden seitens des Veranstalters des Festivals nicht übernommen.